Boxmeer/Cuijk/Someren im November 2021: Mit der Übernahme der Sparte Kipptransporte von Hurkmans Transport B.V. aus Someren expandiert Wim Martens Logistics ab dem 1. Januar 2022

Anfang dieses Jahres 2021 übernahm Boyk Martens das Transportunternehmen Wim Martens von seinem Vater und Gründer und ging eine Partnerschaft mit Laarakkers ein. Damit wurde das Unternehmen Teil der Laarakkers-Gruppe. Interne und externe Kunden in den Bereichen Abbruch, Baustoff- und Betonrecycling, Flächenentwicklung und Transport können dadurch optimal betreut und unterstützt werden. Unter anderem durch die Zusammenarbeit zwischen Laarakkers und Wim Martens Logistics wird die Basis für den Kipptransport weiter gestärkt, unter anderem mit 9 neuen Lkw, 6 neuen Kippaufliegern und 5 neuen Fahrern. Diese Expansion steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie der Laarakkers-Gruppe, die auf die Erzielung von Synergieeffekten durch die Bündelung von Kräften und die Erweiterung des Spektrums der Geschäftsaktivitäten ausgerichtet ist.

Die Übernahme von Hurkmans mit 11 Mitarbeitern, 5 Lastwagen und 16 Kippern ist der nächste logische Schritt zur Stärkung der Position von Wim Martens Logistics. Kurzfristig wird das Unternehmen weiter in seinen Wagenpark investieren. Die Standorte Nuenen und Someren bleiben bestehen. Durch den Zusammenschluss können wir mit einem modernen Fuhrpark und kompetenten Fahrern noch besser auf die Bedürfnisse unserer bestehenden und zukünftigen Kunden eingehen. Diese Entwicklungen werden zu einer Verdoppelung des Personals und einem starken Anstieg des Umsatzes führen.

„Die Verhandlungen mit dem Management von Wim Martens Logistics, Boyk Martens und Marcel Laarakkers, verliefen in guter Harmonie. Diese Übernahme ist auch eine gute Nachricht für unsere Mitarbeiter. Sie werden bei einem starken und zuverlässigen Partner untergebracht“, sagen Jan und Ben Hurkmans, Geschäftsführer von Hurkmans Transport B.V.

„Wir freuen uns über den Zuwachs, der uns hilft, unsere Dienstleistungen noch effizienter zu vermarkten. Wir werden unsere neuen Mitarbeiter herzlich willkommen heißen und alles tun, damit sie sich bei uns wohlfühlen, so wie sie es zuvor bei Hurkmans getan haben“, sagt Boyk Martens, Geschäftsführer von Wim Martens Logisitcs.

Am 4. November wird im Inspyrium in Cuijk der Unternehmerpreis Land van Cuijk & Noord Limburg verliehen. Im Rahmen der Veranstaltung „Bemerkenswerte Unternehmer im Gespräch mit ehemaligen Preisträgern des Unternehmerpreises“ ist eine Podiumsdiskussion mit Boyk Martens und Wiljan Laarakkers geplant, der zusammen mit seinem Bruder Marcel ein ehemaliger Preisträger und ebenfalls Eigentümer der Laarakkers-Gruppe ist.

Über Hurkmans Transport B.V.

Hurkmans Transport B.V. ist ein internationales Transportunternehmen mit Sitz in Someren (NL), das sich auf den Transport von Schüttgut und die damit verbundenen Logistikdienstleistungen spezialisiert hat. Haupttätigkeiten des Unternehmens sind Silotransporte und andere logistische Dienstleistungen.

Über Laarakkers

Laarakkers ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Rückbau, Erdbau, Schadstoffsanierung, Recycling und Flächenentwicklung. Das Familienunternehmen aus Boxmeer (NL) mit Niederlassungen in Rheinberg (D) und Düsseldorf (D), das im vergangenen Jahr sein 75-jähriges Bestehen feierte, ist ständig auf der Suche nach Innovationen, die sein Kerngeschäft nachhaltiger und einfacher machen. Die jahrelange Erfahrung hat Laarakkers zu einem Spezialisten für die Wiederverwendung von Baumaterialien gemacht. 98 % des Abbruchmaterials werden recycelt. Um sich im Bereich der Nachhaltigkeit und Innovation im Abbruch- und Bausektor weiterzuentwickeln, wurden verschiedene Partnerschaften geschlossen. Dazu gehören L + J Recycling (Recycling von Steinschutt), Laarakkers Democom (Entkernung und Rückbau von Kraftwerken), Koninklijke Smals (Betonsand), Laarakkers Resite (Flächenentwicklung), rheincycling (hochwertiges Beton-Upcycling) und Langen Grondverzet (Rückbau und Erdarbeiten Land van Cuijk).