„Networking heißt Zusammenarbeit“ das war die Essenz des Gesprächs zwischen Wiljan Laarakkers (Laarakkers-Gruppe) und Boyk Martens (Wim Martens Logistics) während der Feierlichkeiten zur Verleihung des 25. Unternehmerpreises am 4. November in Cuijk. Beide Unternehmen sind Teil der Laarakkers-Gruppe. 

Die Zusammenarbeit mit Kunden und anderen Partnern hat dafür gesorgt, dass die beiden Unternehmen seit Januar 2021 ihre Kräfte gebündelt haben. Die kürzliche Übernahme des Kipptransports von Hurkmans ist ein weiteres anschauliches Beispiel dafür. Auch wenn es zwischen dem „Vollblut-Unternehmer“ Wiljan und dem 29-jährigen Jungunternehmer Boyk noch eine kleine Meinungsverschiedenheit über die Bedeutung von Networking gibt, sind sie sich letztlich einig. – Allein agiert man schneller, gemeinsam kommt man weiter!

Im weiteren Verlauf des Abends wurden die drei „Bemerkenswerten Unternehmer“ aus der Region noch einmal ins Rampenlicht gerückt: Wiljan Laarakkers, Karel Jennissen von der N+P Groep und René van der Vleuten von Globemilk. 

Wiljan Laarakkers (zusammen mit Marcel Laarakkers) erhielt den Preis „Bemerkenswerter Unternehmer“ laut der Jury für „erfolgreiches Risikomanagement, zukunftsorientierte Partnerschaften und eine starke und erfolgreiche Digitalisierung des Unternehmens“.